Über den Verein zur Betreuung von Ferienkindern e. V.

Nach der Wende wurde durch private Initiative versucht, das ehemalige Ferienlager vom Landesumweltamt als Objekt und Institution zu erhalten. Nach einigen u. a. bürokratischen Schwierigkeiten ist es dennoch gelungen, die Durchführung eines Ferienlagers weiterzuführen. Der dazu gegründete Verein zur Betreuung von Ferienkindern e. V. konnte das Objekt zur Nutzung übernehmen und führt seit dem regelmäßig in den Sommerferien ein Ferienlager mit 3 Durchgängen durch. Ansonsten steht das Objekt in den Sommer- und Herbstmonaten Schulklassen für Klassenfahrten und Vereinsmitgliedern zur Nutzung zur Verfügung.

Wir suchen immer neue Mitglieder (gern mit noch schulpflichtigen Kindern), die aktiv in unserem Verein mitwirken möchten. Der Vereinsbeitrag beträgt 25€ jährlich.

 

 

Anmeldeformular

Bankverbindung:  
Berliner Volksbank

IBAN DE35100900001798344001

BIC BEVODEBBXXX

IMG_0443.jpg